Scheine für Vereine!

Im Herbst letzten Jahres hat REWE die Aktion „Scheine für Vereine“ gestartet. Es kam umfangreiches Info-Material zu uns, mit dem sich unsere jungen Vorstandsmitglieder beschäftigt und dann entschieden haben, sich daran zu beteiligen. Es ging darum, dass über einen bestimmten Zeitraum bei Einkäufen bei REWE Scheine pro einer bestimmten Einkaufsumme ausgegeben wurden, mit denen Vereine dann kostenlosen Vereinsbedarf erwerben konnten. Partner von REWE war bei dieser Aktion die Fa. Sport Thieme, einer der großen Sportbedarfshändler im Land. REWE ist in unserer Region im wesentlichen im EKZ in der Vollmersbach vertreten. Unser Verein wurde bei der Aktion angemeldet und die Sache über die sozialen Medien vor allem bei den Rope Skippern bekannt gemacht. Es ging zuerst etwas schleppend los, aber Mitte Dezember nahm die Sache dann Fahrt auf. Im EKZ wurden Kästen zum Einwurf der Scheine aufgestellt, die sich regelmäßig füllten und von uns geleert wurden. Jenny und Jochen Brack, die Eltern unserer Rope Skipperinnen Jordis und Joelina engagierten in hervorragender Weise, so dass am 31.12., dem Ende der Aktion, insgesamt über 6000 Scheine in unserem Besitz waren. Wir konnten Sportgeräte im Wert von ca. 2000 € beschaffen, u.a. eine 5m Airtrack-Bahn, Musiakanlagen usw.. Allen die uns bei dieser Aktion unterstützt haben, hiermit von dieser Stelle und herzlichen Dank!

Zusätzliche Informationen