Der Obersteiner Turner

Unser „Obersteiner Turner“ erscheint in 2020 im 64. Jahrgang. Im letzten Jahr haben wir das Heft einer grundsätzlichen Erneuerung unterzogen. Das Titelblatt wurde neu und moderner gestaltet und innen haben wir jetzt alle Inserate auch in farbiger Ausführung.

Wir erscheinen 10 mal im Jahr in jedem Monat. Nur im Juli/August und im Dezember/Januar gibt es eine Doppelausgabe. Die Hefte werden per Post an unsere Mitglieder verschickt und in den Praxen von Ärzten und Therapeuten sowie bei den Friseuren im Großraum um Oberstein liegen die Hefte aus. Aktuell sind das ca. 800 Hefte, die jeden Monat auf den Weg gebracht werden.

Bis vor kurzer Zeit hat unsere ehemaliger Vorsitzender und Geschäftsführer Werner Falz mit seiner Gattin die Hefte mit den Adressetiketten versehen, nach Postleitzahlen sortiert und für den Postversand fertig gemacht. Werner hat das über viele Jahre gemacht und dafür sind wir ihm zu großen Dank verpflichtet.

In den 64 Jahren hatten wir nur drei Schriftleiter. Begonnen hat Lothar Großer und danach war es dann Peter Frankmölle, bevor dann Mitte der 80ziger Jahre des letzten Jahrhundert Bernd Pohl die Aufgabe übernahme, der das auch heute noch erledigt. Beim Etikettenkleben hilft inzwischen auch Manfred Thomas. Der Druck des Heftes wird von Anfang an durch die Fa. Maurer Druck erledigt.

 

 

Titelblatt ab Mai 2019:






Zusätzliche Informationen